ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
Green Location Rezertifiziert
Green Location Rezertifiziert
Sie sind hier:Start/News/Green Location Rezertifiziert

Ob internationale Konferenzen, nationale Tagungen oder betriebsinterne Seminare – im congress Schladming legt man nicht nur auf den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen Wert, sondern achtet auch auf das Drumherum: unsere heimische Natur.

Aus diesem Grund trägt das Kongresszentrum auch seit 2018 das österreichische Umweltzeichen „Green Location“.

 

Als Green Location bekennt sich der congress zum Schutz der Umwelt und garantiert eine ökologische Symbiose zwischen Veranstaltungszentrum, Veranstalter und Besucher. Dieses Qualitätssiegel konnte das Kongresszentrum im Frühjahr 2022 bei der Kontrolle durch einen externen Prüfer wieder um weitere vier Jahre verlängern.

Der congress Schladming punktete bei dieser Prüfung nicht nur mit der ressourcenschonenden Veranstaltungsplanung, sondern auch durch seine ökologische und nachhaltige Gebäudestruktur:

  • Energiegewinnung durch Photovoltaikanlage
  • Grundwasserkühlung
  • Heizung mittels Bio-Fernwärme
  • wasserlose Pissoirs
  • Nutzung heimischer Materialien (Holz, Loden)
  • Wasserstoffanlage Johann als Energiespeicher
  • Weitere E-Tankstellen in der Tiefgarage (Umsetzung bis Sommer 2022)

Nebenbei ist der congress Schladming auch gerade dabei Zertifizierungsstelle für das Umweltzeichen „Green Meetings“ zu werden. Somit erhält der Green Event-Veranstalter sein nachhaltiges Konzept aus nur einer Hand und setzt ein weiteres Zeichen für regionale Wertschöpfung und Klimaschutz!

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
icon supportSie haben Interesse an unseren Angeboten? Kontaktieren Sie uns: +43 (0)3687 220 33
×

Log in